Leonard Cheong neuer Managing Director von AdNovum Singapur

Leonard Cheong ist zum neuen Managing Director von AdNovum Singapur ernannt worden. Als Experte für die Gestaltung des IT-Geschäfts im Unternehmens- und im öffentlichen Sektor wird er sich auf die Geschäftsentwicklung und den Verkauf konzentrieren, um AdNovums Aktivitäten sowohl lokal als auch regional auszubauen.

leonard_cheong_287x192

Die Geschäftsleitung des Schweizer Software-Unternehmens AdNovum hat Leonard Cheong zum Managing Director von AdNovum Singapur ernannt. Leonard Cheong arbeitet seit dem 1. März 2018 bei AdNovum und hat die Position im Mai 2018 von Moritz Kuhn übernommen. In seiner Funktion als Managing Director wird er sich auf die Geschäftsentwicklung und den Verkauf konzentrieren, um das Business sowohl lokal als auch regional auszubauen.

 

Leonard Cheong besitzt 28 Jahre Erfahrung in der Programm- und Verkaufsleitung in der IT-Branche. Er war in seiner bisherigen Laufbahn sowohl im öffentlichen Sektor als auch bei Grossunternehmen wie IBM, HP und SAP tätig. Er wird bei AdNovum seine umfassende Erfahrung in der Förderung strategischer Angebote und der Neugestaltung des Geschäfts im öffentlichen und privaten Sektor einbringen. Leonard Cheong ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

 

Sein Vorgänger Moritz Kuhn hatte AdNovum Singapurs Geschäftsplan und Strategie für den lokalen Markt während viereinhalb Jahren stetig weiterentwickelt und den Standort zu einem Anbieter mit 45 Mitarbeitenden ausgebaut. Moritz Kuhn wird in die Schweiz zurückkehren und eine neue Position am Hauptsitz von AdNovum in Zürich übernehmen.

 

AdNovums CEO Chris Tanner zum Wechsel: «Wir gratulieren Leonard Cheong zu seiner neuen Position als Managing Director unserer Geschäftsstelle Singapur und danken Moritz Kuhn für sein Engagement und seinen wertvollen Beitrag. Wir sind überzeugt davon, dass Leonard Cheongs grosse Erfahrung und sein Netzwerk in der IT-Branche in Singapur und Südostasien sehr hilfreich dabei sein werden, AdNovums Geschäft in der Region voranzutreiben.»

 

Leonard Cheong zu seiner Ernennung: «Es ist mir eine grosse Freude und Ehre, diese Position zu übernehmen, und ich danke AdNovums Geschäftsleitung für ihr Vertrauen. Ich werde den Kurs von Moritz Kuhn beibehalten und mich darauf konzentrieren, AdNovums Angebot in Singapur zu stärken und auszubauen. Dank ihrem umfassenden Know-how und ihren Kompetenzen im Bereich IT Security und des CIAM-Produkts NEVIS verfügt AdNovum über enormes Potenzial im privaten und öffentlichen Sektor der Region Asien-Pazifik.»

 

AdNovum

Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum bietet seinen Kunden umfassende Unterstützung bei der schnellen und sicheren Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse und der Umsetzung neuer Geschäftsideen von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Mit den Produkten der NEVIS Security Suite ist AdNovum Marktführerin für Identity- und Access Management in der Schweiz. Zu den Kunden der AdNovum zählen namhafte Unternehmen aus der Finanz-, Versicherungs-, Telekommunikations-, Produktions- und Logistikbranche sowie verschiedene Bundesämter und Kantone.

 

1988 gegründet, beschäftigt AdNovum heute an ihrem Hauptsitz in Zürich und den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur über 600 Mitarbeiter.

 

www.adnovum.ch

www.nevis-security.ch / www.nevis-security.de

Twitter: @AdNovum / @NevisSecSuite

 

Downloads


adn_ceo_chris_tanner_portrait_landscape_800x600
Zoom
Chris Tanner, CEO AdNovum

leonard_cheong_800x600
Zoom
Leonard Cheong, Managing Director AdNovum Singapur

Medienkontakt

AdNovum Informatik AG

Manuel Ott

Roentgenstrasse 22, 8005 Zurich

Telefon +41 (0)44 272 61 11

media@adnovum.ch